E-Bike-Tage Bad Füssing 2015

Auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg

In diesem Jahr feierten die E-Bike-Tage Bad Füssing ihr fünftes Jubiläum. Seit 2011 ist der malerische Kurort in Niederbayern Gastgeber und ideale Kulisse für die E-Bike-Industrie und lockte am 08. und 09.06. wieder zahlreiche interessierte Besucher an die Stände der teilnehmenden Firmen.

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) kooperiert seit 2011 mit der Stadt Bad Füssing und konnte in diesem Jahr 11 Mitgliedsfirmen gewinnen, die Ihre aktuellen Produkte präsentierten. Neben vielen Informationen rund ums E-Bike, gab es auch dieses Jahr wieder ein tolles Bühnenprogramm mit dem Medizinjournalist Prof. Hademar Bankhofer und zünftiger, volkstümlicher Musik.

Am Morgen des ersten Tages wurden die bereits zahlreich erschienenen Kurgäste durch Kurdirektor Rudolf Weinberger und eben Prof. Bankhofer begrüßt, der auch am Nachmittag zusammen mit David Eisenberger, verantwortlich für Marketing & Kommunikation beim ZIV, Fragen zu Gesundheit und E-Bike beantwortete. Unterstützt wurden beide durch Auftritte von fachkundigen Mitarbeitern der Marken KTM, Kreidler, HP Velo-technik und Shimano Steps.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung an beiden Tagen mit volkstümlichen Klängen der „Original Kernbeißer“, inzwischen, wie Prof. Bankhofer, eine Institution der Bad Füssinger E-Bike-Tage.

Als Besonderheit von Bad Füssing ist definitiv die hohe Trefferquote hinsichtlich der Zielgruppe zu nennen. Kaum sonst trifft man so viele interessierte Besucher an einem Ort, da sind sich die Aussteller einig. Nach fünf Jahren nicht mehr überraschend, aber immer wieder verblüffend, ist auch das große Fachwissen der Besucher. Die Aussteller sahen sich auch dieses Jahr wieder mit sehr gezielten, problemorientierten Frage-stellungen konfrontiert. Und als Resultat dieser Gespräche wurden nicht selten direkt Verkäufe durch die kooperierenden Händler der Aussteller realisiert.

Fazit: Die E-Bike-Tage Bad Füssing waren auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. David Eisenberger (ZIV) nach seinen ersten E-Bike-Tagen: „Perfekte Kulisse, hochwertige Produkte namhafter Marken und ein Publi-kum, das wie maßgeschneidert passt. Eine tolle Veranstaltung. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Dann gilt es, die Veranstaltung noch attraktiver zu machen und auch die Region vermehrt nach Bad Füssing zu locken.“

Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. ist die nationale Interessenvertretung und kompetenter Dienstleister der deutschen und internationalen Fahrradindustrie. Dazu gehören Hersteller und Importeure von Fahrrädern, Fahrradkomponenten, Zubehör und E-Bikes.

Download Bildmaterial:

Bild 1 (132 Kb)   Bild 2 2,1 Mb)   Bild 3 (2,2 Mb)   Bild 4 (2,5 Mb)