ZIV wächst weiter – Zubehörhersteller Herrmans neues ZIV-Mitglied

Die „Herrmans Nordic Lights GmbH“, einer der führenden europäischen Komponenten- und Zubehörproduzenten für Zweiräder, ist neues Mitglied im ZIV geworden. Das in Dortmund ansässige Unternehmen produziert im Hauptwerk in Finnland mit knapp 200 Mitarbeitern diverse Zubehörteile für die Fahrradindustrie wie Griffe, Kettenschützer, Felgenbänder, etc. und Beleuchtungen für Arbeitsmaschinen aller Art.

„Für die Firma Herrmans ist die Mitgliedschaft im ZIV ein konsequenter Schritt, nachdem sich das Unternehmen in den letzten Jahren, insbesondere in Deutschland, stark entwickelt hat und durch innovative und neue Lösungen, insbesondere im Bereich Komfort und Ergonomie bei Griffen, an der aktiven Entwicklung des Fahrrads mitgewirkt hat. Wir möchten auch in Zukunft an der Weiterentwicklung des Fahrrads mitwirken, was aber nur gemeinsam mit den wichtigsten Unternehmen der Branche geht, die alle im ZIV vertreten sind. Aus diesem Grunde freuen wir uns auf eine interessante und konstruktive Zusammenarbeit im ZIV“, so Torsten Krüger, Sales Manager Central Europe.

"Wir freuen uns sehr über die Mitgliedschaft von Herrmans. Mit der dadurch erneut gewachsenen Mitgliederbasis unterstreicht der ZIV seine Rolle als führender Industrieverband der Fahrrad- und Fahrradteileindustrie", so ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger.