ZIV trauert um Moreno Fioravanti

Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV: «Wir sind zutiefst erschüttert. Moreno Fioravanti war immer da! Immer schon, denn er war seit 40 Jahren in der Fahrradindustrie. Seit den 1990er Jahren hat er für unseren Dachverband CONEBI in Brüssel gearbeitet, ab 2003 für EBMA. Als Mitarbeiter, Generalsekretär und zuletzt Präsident hat er effizient die deutsche und europäische Fahrradwirtschaft gegen Dumping und unfairen Wettbewerb geschützt und in allen Regulierungsfragen in Brüssel unsere Branche großartig vornagebracht. Moreno war auch immer da, weil er immer „im Dienst» war, immer ansprechbar, immer genauestens informiert, immer hilfreich. Fast schon legendär, wie man mit ihm, am Rande irgendeines Empfangs, sofort wieder tief drin war in den Themen und Details eines wichtigen und für die Branche zentralen Vorhabens. Und fast gleichzeitig kamen die Informationen schon von einem seiner zahlreichen Laptops und Telefone ins eigene Postfach. Und gleichzeitig war er ein Menschenfreund, konnte gutes Essen und guten Wein genießen, war – im besten Sinne – ein Gentleman alter Schule. Vorstand, Präsidium und das Team des ZIV und die ganze deutsche Fahrradbranche wissen, was sie Moreno Fioravanti verdanken. Wir werden ihn immer dankbar in Erinnerung halten.“

Mehr unter: www.morenofioravanti.org